„Was mich fasziniert:

Ein gemeinsames, erwartungsvolles Einatmen, eine Pause, in der der Schwebezustand des Augenblicks und das Fließen der Musik gleichermaßen spürbar ist, eine aus Melodien und Harmonien entstehende bewegte und bewegende Chormusik, eine Gruppe singender Menschen, die in ihrer Gesamtheit noch viel mehr sind als „nur“ eine Gruppe singender Menschen, und es macht einfach Spaß, gemeinsam zu singen!

Seit meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Chorleiterin beim Bayerischen Sängerbund vor 20 Jahren arbeite ich mit verschiedensten Chören daran, Vokalmusik gemeinsam zum Klingen und Erleben zu bringen. Rhythmus, Harmonie und Phrasen lebendig werden zu lassen sind mein Antrieb, genauso wie die Freude darüber, wenn es uns allen gemeinsam gelingt. “

Martina Kneißl